EAT BEAUTIFUL

 

Diesen Post möchte ich besonders all jenen lieben Menschen widmen, die uns in den letzten zweieinhalb Monaten mit so feinem Essen beliefert haben. Auch jenen, die mir auf meine Instastory hin ihre Wochenmenues zusendeten. Danke 1000ig!

Das Essen wurde für mich in dieser Liegezeit zum besonderen Highlight des Tages. Insbesondere wenn es eben ein Menu war, das noch nie den Baumi-Tisch bereicherte. Es gab Inspiration und frische Inputs in den Alltag des Liegens.

Und dennoch, ich freue mich so sehr darauf wieder selber hinter dem Herd zu stehen, Neues auszuprobieren und neue Kreationen zu zaubern - unsere Freunde, Familie oder Mäni und mich zu bekochen - wir lieben es zu kochen! Und ja, ich freue mich sogar darauf wieder ins Migros zu gehen 🙈. ich Migi-Kind. Das letzte Mal war ich im Mai dort and i really miss it, chchch.

IMG_5427.JPG

IMG_5428.JPG

IMG_5429.JPG

IMG_5430.JPG

Und wenn ich schon nicht selbst den Kochlöffel rühren kann, lass ich mich gerne begeistern und berühren und habe mir ein Buch bestellt, das schon lange auf meiner wanted-list stand: EAT BEAUTIFUL von Wendy Rowe.


Yepp, das mit den Nägeln passiert, wenn die Schwangerschaftshormone am Werke sind und ich mich sowas von nicht entscheiden kann - hach!

Es ist mehr als ein Kochbuch. Wendy Rowe ist eine erfolgreiche Londoner Make up Artistin. Sie kreiert Beauty Looks für Labels wie Chloé oder Burberry. Schönt Gesichter wie jene von Sienna Miller oder Viktoria Beckham auf.

Wendy Rowe schreibt in ihrem Buch EAT BEAUTIFUL darüber, dass kein Make up der Welt überschminken und verstecken kann, was in Herz und Seele abgeht und dass, das was wir essen auch in unserer Ausstrahlung sichtbar ist. Und wenn wir dem Körper geben was ihm gut tut und ihm Sorge tragen, er uns dies dankt und von innen heraus strahlt - drum Ausstrahlung ;).


Das Buch spricht mir auch deshalb persönlich aus dem Herzen, weil ich nach meinen beiden Schwangerschaften und wohl nun auch nach der dritten herausgefunden habe und immer noch herausfinde, welche Produkte mir gut tun und welche nicht. Ich fühle mich wohler und zufriedener in meinem Körper, als je zuvor - ich habe hier bereits einmal darüber berichtet.

Let's impress you...

Nebst 70 Rezepten, die aufgeteilt sind nach Jahreszeiten - Wendy appelliert auf saisonale Ernährung - finden sich diverse Beauty Treatments zum selber zubereiten. Und wiederum verbindet sie diese Beauty Tipps mit Food. Sie verrät Tipps und Tricks, welche Fette, Zucker wie und wann nicht gegessen werden sollen und wie du deine Haut gesund ernährst. Die Wirkung über Tequila hat mich ja mehr als erstaunt... :). 

Das folgende Zitat von Wendy Rowe sagt eigentlich alles über das Buch und ich gebe es dir gerne mit. Zum Bestellen des Buches gehts gleich hier lang :).

Your body will tell you what you need, but it doesn't scream, it whispers, so try to listen.

HAPPY BEAUTY COOKING - AND HAPPY WEEKEND!

PS: Ok, hands on: Kiddos sind im Bett und Mäni holt uns gleich Dürüms. Darf und muss auch sein :) :) :).



comments powered by Disqus