NAILPOLISH VS LIPSTICK

Haben die Strahlen meines Handys so nah beim Baby in meinem Bauch Auswirkungen? Auswirkungen, deren Folgen wir jetzt noch nicht wissen? Schadet bereits ein Schluck Wein dem Baby? Welche Crèmes sind verträglich für das Kleine und welche sollte man sein lassen? Und macht ein bisschen Schoggi jeden Tag das kleine Geschöpf in meinem Bauch später im Leben wirklich zu einem glücklicheren Menschen? 

Fragen über Fragen - Mythen über Mythen. Wenn ich so daliege, kreisen meine Gedanken eben auch über solche Themen.

Grundsätzlich bin ich da jeweils ziemlich gelassen und entspannt und doch gibt es zwei drei Dinge, auf die ich in der Schwangerschaft und während der Stillzeit verzichte, oder auf gute Alternativen setze, oder es eben ganz sein lasse - mein geliebtes wöchentliches Pack Brötli-Lachs - i miss you :)!

Aber jeder Verzicht bedeutet auch neuen Genuss, wenn man es wieder zurück hat und das ist auch ein schönes Gefühl.

Zudem erhielt ich vor einer Weile von einer lieben Leserin die Bitte ein Tutorial über die Kombination von Nagellack und Lippenstift zu posten. Da ich wirklich and not at all eine Beauty Expertin bin, gebe ich gerne meine persönliche und daher auch sehr individuelle Meinung weiter.

Aber zurück zum Anfang (you know me fangs ;) - das Thema was ist gut für Bäumchen-Baby's und meine Gesundheit beschäftigt mich und als mich eine liebe Hair & Make up Artistin kürzlich auf eine meiner Instastorys auf eine CodeCheck App hinwies, begann ich zu recherchieren (bei der CodeCheck App kannst du die Produkte einscannen und so gesund und nachhaltig einkaufen).

So auch beim Nagellack, der für mich schon nahezu wie ein Kleidungsstück ist und ich daher mehr oder weniger täglich trage, wenn ich nicht grad nackt bin ;). Ich recherchierte nach nicht schädlichen Nagellacken und wurde auf das Münchner Label OZN aufmerksam. OZN ist VEGAN, SCHADSTOFFARM, CRUELTY FREE (ohne Tierversuche) und MADE IN GERMANY.

Die Farbenvielfalt ist der Wahnsinn! Aber ich war kritisch was die Farbintensität, Deckkraft und Haltbarkeit anbelangte. Aber Nina, Kerstin und Dorothee halten was sie versprechen, so wie die Nagellacke liebevoll genannt werden.

Auch hat mich die Wiedergabe der Farbe erstaunt, weil es meist so ist, dass die Farbe beim Betrachten des Fläschchens jeweils angestrichen auf dem Nagel komplett anders aussieht. Aber dem ist nicht so. Ich bin wirklich begeistert! Und weil die Nagellacke und übrigens auch der Nagellackentferner mit Vitaminen versehen sind und so sogar noch pflegen. Einzig beim Bürstchen, da mag ich amix lieber die breiten, ist aber reine Gewohnheitssache und das bin ich ja. Danke liebe OZN-Crew und weiter so!

Für die Lippen stelle ich dir gerne das Label smashbox vor. Wunderschöne Farbenvielfalt und eine neverending Farbpalette und ebenfalls super in der Deckkraft. Auch sie geben an tierversuchsfrei zu sein - ob dem so ist... l

Also ich komme zum Punkt und um meiner lieben Leserin endlich Antwort zu geben: Nailpolish vs Lipstick. Ah, noch was: du kannst mich im Fall anytime anschreiben, wenn du ein Thema hast, das dich interessiert und worüber ich schreiben soll. Write here.

Äxcusi, ich bin heute ein Hüehner-Füdli. Hier nun mein style-by-dby-Guide: 



#colorcombination
Seit ich Mami bin, gibt es für mich keine fixen Regeln was die Farbkombination von angeht. Oftmals weil mir die Zeit dazu fehlt extra passend die Nägel auf meine Lippen anzupassen. So entscheide ich meist umgekehrt. Was passt zu der Farbe, die auf meinen Nägeln ist. Beim Kombinieren wurde ich mutiger, einzig Farben, die sich «beissen» vermeide ich.


#ganzodergarnicht
Viel wichtiger find ich die Gepflegtheit. Beginnt mein Nagellack abzublättern, gibts je nach Zustand noch einmal einen Darüber-Anstrich oder ich mach ihn ab.

#stylecombination
Es ist wie die Kirsche auf der Torte, oder das i-Pünktchen auf dem i. Farbe auf den Lippen oder Nägeln können ein Outfit unterstreichen, akzentuieren oder gar aufwerten.

#careyourself
Mir für die Nägel Zeit zu nehmen, steht für mich ehrlich gesagt über dem Wäsche zusammenlegen - ich weiss, ich weiss. Aber es ist so ein Prioritäten-Ding und wenn ich die Nägel anstreiche, ist das für mich ein Moment des Innehaltens (ok, hands on - die Momente werden seit dem Mami sein schon rarer und kurz bevor ich zu Bett gehe, bringts auch nicht, da die Nägel nächstentags mit Haar-Abdrücken versehen sind, aber zum Beispiel kurz bevor ich mit dem Auto losfahre (Kiddos natürlich schon angeschnallt, Schlüssel steckt und dann gehts Zack. Hoffentlich liest das kein Polizist, aber jaaaaaa ICH KANN MIT GESPREIZTEN FINGERN AUTO FAHREN!

So, das wars, sonst wirds wirklich kritisch und ja, das folgende Bild musste auch rein - du weisst - ich liebe Dödeln, auch hochschwanger, obwohl ich bei dieser Serie bei uns ums Eck wirklich fast keine Energie hatte, weils so sauheiss war. 

HAPPY BANG BANG - 1. AUGUST!

SHOP THE LOOK

Jaaa, jaaa, jaaaa, ich kann dir sagen was Mäni zu diesem Look sagte: Zirkusdomteurin, Torrera, Trompetenhosen-Frau, Clown, etc. Aber hei das ist meine Lösung eben auch schwanger meine Taille zu würdigen (die sich langsam unter meinen Brüsten versteckt, chchch) und ich war lange auf der Suche nach einer Schwangerschafts-High-Waist-Hose!

T-shirt: Vero Moda
Trousers: Anna Field MAMA
Sneakers: Adidas Stan Smith



comments powered by Disqus