IT IS THE MOST

wonderful time of the year. Weihnachten naht! Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass im Hüsli Baumann schon eine Weile Weihnachten weilt. Vor einigen Wochen durfte ich für die Migros Blog-Posts ganz unterm Stern von Winterzauber und Christmas realisieren. So glitzert und funkelts es vor und im Hüsli und Lou hat aufgehört zu fragen, wann Weihnachten ist - bis auf seine Weihnachtswunschliste, die er laufend ergänzt ;). Tschinggeling, here is No 1 (or here :).

 

>>>sponsored post

WEIHNACHTSZAUBER FÜR GROSS UND KLEIN 

Bald ist Weihnachten! Die Kinder sind seit Wochen aufgeregt, die Grossen auch - aus Sorge. Bleibt das Zuhause bis dahin stehen? Gerne zeige ich wie du für Gross und Klein Weihnachtszauber in dein Zuhause bringst. 

Klirr Päng. Zu gut kann ich mich an dieses Geräusch vor einem Jahr zurück erinnern. Der geschmückte Weihnachtsbaum knallte auf den Boden. Dabei wollte sich Lou die glitzernden Weihnachtskugeln doch nur von nahem ansehen.

Ja, es musste unbedingt sein, und auch dieses Jahr will ich mit zwei wilden Kleinkiddos auf einen Weihnachtsbaum & Co nicht verzichten. Weil es für mich zum ganzen Weihnachtsgefühl dazu gehört, weil nur ein echter Baum diesen harzigen Tannenduft ins Wohnzimmer bringt und in mir wiederum all die schönen Kindheitserinnerungen wachruft.

Deshalb JA: auch dieses Jahr wird es wieder so sein, ein Baum muss rein. Aber beim Schmücken werde ich mich zurückhalten auf Lichterkette setzen und nebst dem Weihnachtsbaum eine kiddotaugliche Weihnachtsdeko ins Haus zaubern. So zeige ich dir paar Ideen wie du für dein Zuhause gemütlich entspannte Weihnachtszierde zaubern kannst.

WEIHNACHTSKUGELN AUS WOLLE

Eine bruchsichere Weihnachtskugel, die schon beinahe einem Schneeball gleicht. It’s wool-time.  

MATERIAL
1. Schere
2. 
Zwei WC-Rollen
3. Zwei Klammern
4. Wolle 

ANLEITUNG
1. WC-Rollen mit zwei Klammern fixieren
2. Wolle um die beiden WC-Rollen rollen (super Satz ;)
3. Klammern entfernen und mittig zusammenbinden und eng verknoten
4. Enden mit Schere aufschneiden
5. Püscheln und schön rund schneiden
6. Pompomps an Holzstäbe befestigen und in Vase stellen (Vase nicht bruchsicher ;) kann aber gut mit einem anderen schönen Gefäss ersetzt werden


TATAAA

 

ADVENTSKALENDER IN DER HÖHE

Ohja, je älter die Kiddos werden, desto höher muss der Adventskalender befestigt werden – in Sicherheit vor Neugierde.

ANLEITUNG
1. Mit den Kindern langer Holzstab suchen
2. Lichterkette darumwickeln
3. Die 24-Jute-Adventskalender-Säckchen von anbringen und gleichzeitig hat man schönes Licht.



PORTABLES CHRISTMAS TABLEAU

Ich liebe Kerzen, doch ich weiss wie schnell diese mit Kiddos zu Bruch gehen können, ein portables Kerzentableau ist schnell in Sicherheit gebracht. Zusätzlicher Wohlfühl-Tipp: für ein wohlig-kuscheliges Gemütlichkeitsgefühl empfehle ich das Fell-Kissen- und die dazu passende Decke (aktuell jetzt im Migi erhältlich).

 

NUSSKNACKER ALS AUFBEWAHRER

Ich habe mich auf anhieb in den stylischen Nussknacker verliebt. Perfekte Aufbewahrungsdose für Spielsachen wie die Metallautos der Kiddos.

  

FARMANIA-TIER-WIMPEL-KETTE

Hach – Das ist das Ende der Farmania-Ära. Ämel bei uns. Mit der Zeit lagen die Tiere nur so rum und statt sie Einzustaubsaugen...

MATERIAL
1. Wolle/Garn
2. Gabel
3. Schere
4. Backpapier
5. Goldspray
6. Hacken
7. Farmania Tiere

ANLEITUNG
1. Garn um Gabel wickeln wie oben eng verknoten und an den Enden mit der Schere aufschneiden
2. Tiere goldig sprayen (HINWEIS: vorher Hacken hineinschrauben)
3. Pompoms und Tiere auf Faden aufziehen – et voilà.

 

Nun wünsche ich dir und deinen Liebsten eine entspannt genussvolle und zauberhafte Weihnachtszeit. MERRY CHRISTMAS!



comments powered by Disqus