SPATZHIRN UND LATZHOSE

Nein, bei der oben abgebildeten Zahlenkombination handelt es sich nicht um einen Code unseres Safes, den wir nicht besitzen oder um Lottozahlen, die wir noch nie schrieben. Der fünfmalige Griff zum Kugelschreiber ist das verzweifelte Notieren und Festhalten der nächtlichen Stillzeiten, weil derzeit unter dem ganzen Hormontriritrara mein Hirn wohl eine Auszeit nimmt oder gar im Mutterschaftsurlaub vom Mutterschaftsurlaub weilt.

Mein Still-Hirn mutiert regelrecht zum Spatzenhirn und während ich in der Migros wie ein verstörtes Huhn von der Aluminiumrolle zurück zum Zucchetti-Dreierpack hetze, währenddessen Lou Gefallen daran findet alles was ich in den Wagen lege, in hohem Bogen wieder rauszuschmeißen, bemerke ich beim Vertrösten mit Weggli und Schoggi, dass ich nicht nur schon vom Rumgehetze ins schwitzen komme, sondern es irgendwie einfach auch nass wird. Und es hört irgendwie nicht auf nass zu sein. Ganz im Gegenteil es wird irgendwie immer mehr mehr.

Oh Gott, die Stillpats blieben eben doch auf dem Badzimmerkommödeli liegen und nun stehe ich da mitten in der Migros zwischen Brot- und Gemüseabteilung und laufe förmlich aus! Glücklicherweise trug ich Latzhosen und noch glücklichererweise kam um das Brotgestell meine liebe Nachbarin und gab mir ein Kleenex, denn sowas hab ich natürlich auch nicht dabei - eben weil Still-Hirn und alles sonstige außer Einkaufszettel daheim.

Latzhosen! Der Einteiler ist nicht nur Retter in Not, sondern cooler Alltagsbegleiter.

Es gehört der Vergangenheit an, dass Latzhosen nur während schwangerem Zustand getragen werden oder gar den Bauern vorbehalten sind - für diejenigen wurde die Latzhose nämlich ursprünglich kreiert. h&m feierte sie diesen Sommer groß und auch ich habe mir davon eine kleine Sammlung angelegt und zeige dir gerne einige Kombi-Möglichkeiten:

 

THE MINIMAL LOOK

>>> HUT by Lids
>>> SHIRT by Forever21
>>> OVERALL by h&m
>>> SHOES by Superga

THE EASY-PEASY LOOK

>>> HUT by Märit in Elba
>>> SHIRT by Mango
>>> OVERALL by oysho
>>> SHOES by MaxShoes


THE PARISIENNE CHIC LOOK
>>> FOULARD by Forever21
>>> SHIRT by Primark 
>>> OVERALL by h&m
>>> SHOES by Shopping-Trip in Italy a long time ago


THE JEANS LOOK

>>> HUT by Märit I can't remember (weil Still-Hirn)
>>> SHIRT by Levi's
>>> OVERALL by Primark
>>> SHOES by Steve Madden


Auch diesen Herbst ist die Latzhose wieder grosses Thema. Insbesondere Jeanskombinationen bis hin zum 70ies Look. Und nicht zu verachten Still-Hirn hin oder her: Bei Latzhosen vergisst du garantiert nicht den Stall nicht offen zu lassen ;).

 



comments powered by Disqus