LISTEN TO ME BABY

Genau, listen to me, baby! Mit den Kopfhörern von Sudio! Elegant, sportlich, schlicht, schön. Und ja, auch gut - weil Tonstudio-Qualität. Die Kopfhörer packen das Ohr gut ein und schon tauchst du ab in deine Welt, in das was du hörst.

An meinen Arbeitstagen, wenn ich mit dem Zug reise, versuche ich meine Zeit möglichst sinnvoll zu nutzen und neuerdings sind Hörbücher meine neue Musik in den Ohren.

Denn ich glaube, dass das was ich höre, beeinflusst mich mehr als ich mir vorstellen kann. Mein (zweiter - haha) Fahrlehrer sagte mir immer: «Du fährst dahin, wo du hinschaust.» Und ist es nicht so im Leben, dass genau das stimmt. Worauf ich mich fokussiere und hinblicke, da gelange ich hin. Das kann positiv wie auch negativ sein und dasselbe gilt fürs Hören. 

Mäni und ich sind derzeitig mehr als herausgefordert was das Hören unserer Kiddos anbelangt. Die hören nämlich irgendwie manchmal partout nichts :) (der reinste Ohrpfropfen, haha). Und deren Aufmerksamkeit darauf zu lenken was ich will, fordert uns nicht nur heraus, sondern verlangt auch ganz schön viel Kreativität ab. So habe ich angefangen Lou zu fragen. «Lou, wo sind deine Ohren?». Worauf er sich automatisch an die Ohren langt und aufmerksam wird (manchmal ;). Oder wenn wir den Kiddos die geliebte Geschichte von Dorie und Nemo abspielen und wir alle schon gewisse Textpassagen auswendig können und mitsingen. Ja, und manchmal hilft auch gar nichts, sondern eigentlich nur, wenn ich mir selber Kopfhörer anziehe und mich vom Geschehen nicht aus der Ruhe bringen lasse.

Meine Art zu Hören hat sich seit die Kiddos da sind drastisch verändert. Nicht nur was das «was» anbelangt, sondern auch das «wie» und «wo». So genoss ich es letzte Woche unheimlich, als ich mit dem Auto alleine nach Bern fuhr, zu laut Musik hörte (kann ich ja sonst nicht wegen dem Gehör der Kiddos), aus Herzensseele laut mitsang und mein Steuerrand als Schlagzeug diente - ah wie befreiend.

Auch befreiend finde ich, dass die Kopfhörer von Sudio auch ohne Kabel via Bluetooth funktionieren, weil ich ja immer so ein Gnusch in meiner Tasche habe. Aber dazu ein andermal.

 

HAPPY SUNDAY!

 

PS: Und damit es weiterhin auch nach Musik in meinen Ohren klingt, was ist deine aktuelle Playlist? Please, let me know, some new stuff needed!

 

SHOP THE LOOK

College Jacket: zara (jetzt im sale!)
Sweat-Pullover: old similar here

Jeans: mango (jetzt im sale!)
Fish-net-Socks: manor
Shoes: olmo

 

 

 

 



comments powered by Disqus