COZY

Die Tage sind kürzer geworden, die Nächte bleibens auch ;). Mit der Zeitumstellung beginnt für mich die Kerzchenzeit, die Einmummelzeit, die Winterschlafszeit. Doch so ganz auf Schlummermodus stellen kann ich ja nicht #momlife.


Und auch wenn mir langweilig werden würde, wäre mir nicht langweilig. So habe ich wieder einmal eine Sammlung an schönem frohlockendem für Hirn und Herz zusammengestellt...

...und wo und wie meine Zeit verbleibt, bei all den Stunden, die man draussen nicht kommt weit #derdichterinmir. Also, hei ho let‘s go...


FOR YOUR FEET
Es war am Kalten Markt bei uns in Burgdorf vor einer Woche. Nein, schon vor einem Jahr. Da verliebte ich mich in diese Schafsfell-Finken. Schon nur der Anblick liess meine kalten Füsschen erwärmen. Irgendwie war ich dann aber in Hetze und ach ja, da war dieser Spielwarenstand, an dem wir zu lange Zeit benötigten, da wir uns nicht entscheiden konnten, so dass zu schnell zwischen Füfi und Sächsi wurde, sprich Zeit zu gehen.

Aber diesmal hab ichs geschafft. Dank der XXL-Plastikkuh, die direkt neben dem Stand stand um sich an deren Ziezen zu versuchen um an einem Melkwettbewerb teilzunehmen. Die Kiddos waren begeistert - ich auch und konnte endlich kurz in diese Schafsfell-Finken schlüpfen. Und da war es um mich geschehen.

Ohja, kosten sie was es wolle. Genau WOLLE! Da ist alles echt und vom feinsten Schaf. Liebevoll mittig Emmental grossgeworden, irgendwann geschoren und dann vom Familienbetrieb mit Musse verarbeitet, bis zu diesem Prachtsfinken.

Ich sags dir, bitte merke es dir, das ist DAS WEIHNACHTSGESCHENK. Und nein, dieser Post ist nicht gesponsert und die Finken gibts bereits ab Grösse 25. Also für Gross und Klein. Und hei, ich find die nicht nur himmlisch flauschig, sondern auch super stylisch. So flitz ich mit meinen beiden Schafsfüsschen gemütlich durch den Winter und ja, der darf von mir aus noch so kalt werden.



FOR YOUR HOME
Wieder mehr Stunden drinnen statt draussen zu verbringen, bringt für mich erstmal eine Entrümpel-Aktion mit sich. Spielsachen aufräumen, umräumen, wegräumen, hervor räumen. Aber auch mein Office schreit nach einem Umstyling. Da muss mehr Licht hin. Da ich noch am Konzept bin, kann ich dazu nicht allzu viel berichten, aber über die Sauberkeit, die so eine Aufräum-Aktion mit sich bringt.





Und ich weiss, ich weiss, ich habe bereits hier darüber berichtet, aber tus gerne noch einmal, weil ich auch davon mehr als begeistert bin. Natürliche Reinigungsmittel von Murchison Hume! Nicht nur der Umwelt wegen, sondern auch zum Wohle der Kiddos, die sich damit nicht besorgniserregend vergiften, falls dies plötzlich doch mal in deren Hände geraten sollte. Nicht zu verachten das Packaging von Murchison Hume - get impressed here.

Und als kleines Vorweihnachtsgeschenk erhältst du bis am 13. Dezember 2017 mit dem Code «dby» 25% Reduktion auf deine Bestellung. Und ja weshalb auch nicht einmal stylisches Putzmittel an Weihnachten verschenken?



 

FOR YOUR KIDDOS
Ja, und weiter gehts mit den Kiddos. Weil auch für sie die Wintermonate eine Umstellung bedeuten. Und wie viele Stunden ich dem Hörbert zu verdanken habe, weil die Kiddos einfach spielten und dem Hörbi lauschten. Der Hörbert ist geladen mit tollen MP3-Files an Geschichten und Liedern, die aber einfach auch durch eigene ergänzt werden können. UND - WICHTIG! Hörbert ist sowas von robust. Der hält meinem kleinen Dschungel stand! #eintollesundsinnvollesweihnachtsgeschenk







FOR YOUR KITCHEN
Immer wieder suche ich mir Inspiration auch was die Vielfalt auf unseren Tellern anbelangt. Immer wieder versuche ich Wochen-Einkaufslisten  - ready to print - aufzugleisen - i am working on it. Doch solange das nicht der Fall ist, lasse ich mich vom Foodblog von Mags Frisch inspirieren.

Oh, Nicole you made my plates! Und bittibätti nicht nur «Bildli luege», ihre Texte sind mundgold!

 

FOR YOUR INSPIRATION
Ich liebe es mich von anderen inspirieren zu lassen. Man nehme eine Handvoll toller Blogger, vereine sie und tataaa, landet auf dem liiv blog, den es noch nicht allzu lange, aber endlich gibt. Schau rein und nimm raus was für dein daheim. 

So hoff ich nun auch für dich eine Portion Inspiration und Lümmel-Sofa-Stunden mit good stuff besorgt zu haben.

HAPPY WEEKEND!



comments powered by Disqus