YES

YES

Der Ventilator surrte vor sich hin. Mein Blutdruck war beim Messen gewohnt und wie immer äusserst tief - eigentlich sollte mir dauerschwindlig sein und zu den Hochleistungssportlern gehör ich im Moment ja auch nicht. Und ja, auch bei Baby Nr. 3 bringe ich es nicht zu Stande mir für die Urinprobe nicht über die Finger zu pinkeln. Chchch. . . .


TIME FLIES

TIME FLIES

29. Schwangerschaftswoche. Noch 11 Wochen und Baby Nr. 3 bereichert unsere Familie. Ok, mit wachsendem Bauch ist es irgendwie schon lange da und Teil unserer Familie. Lou weiss genau im September chunnt z Bebe» oder «Gäu, Mami, wenn Herbst isch». . . .


equanimity

equanimity

Anfang dieses Jahres haben Mäni und ich konkret fürs 2017 ein paar Lebensprinzipien und -haltungen konkret vorgenommen: SIMPLICITY - EYEHIGHT - PASSION. Du kannst diese hier in diesem . . .


HAMMAM AT HOME

HAMMAM AT HOME

Eines was sich mit Kiddos ändert: Rituale. Hat man keine, kommen sie. Hatte man welche, verändern sie sich. Ich glaube es war genau das, was mir am meisten Angst und Bange bereitete, als ich noch kinderlos war und daran dachte vielleicht doch mal Kiddos zu wünschen. . . .


PREGNANT STYLE ONE DRESS THREE LOOKS

PREGNANT STYLE ONE DRESS THREE LOOKS

Wichtiges Schwangerschafts-Dby-Gebot: MICH WOHLFÜHLEN! Nun bin ich in der 27igsten Schwangerschaftswoche und mein Körper verändert sich zunehmend. An einigen Stellen bekomme ich Kurven zum anbeten und an einigen anderen weniger ;). So what. . . .


NUDE AND PURE

NUDE AND PURE

Ich liege. Tags durch meist alleine. Im Haus ist es still und ich vermisse die Kiddos. Sind sie da vermisse ich plötzlich doch die Ruhe. Manchmal kann ich es geniessen, manchmal fehlt es mir einfach nur schwer und ich fühle mich nahezu depressiv. Dann wiederum sind es Rituale - wenn auch zu kurze - die ich so sehr schätze und liebe. . . .


ZAHNWAHN VOL. 2

ZAHNWAHN VOL. 2

Oh ja, ich habe einen regelrechten Zahnwahn. Oder sollte ich schreiben hatte. Vor ungefähr zwei Jahren habe ich hier bereits darüber berichtet und ich muss schmunzeln, wenn ich diesen Post wieder lese... Denn seit unsere beiden Kiddos im Work-Life-Alltag sind, muss alles ein bisschen schneller gehen. Wie wird das mit drei ;)?! . . .


SUMMER FIESTA

SUMMER FIESTA

Schwangerschaftswoche 26. Liegend. Und da kommt es: Der Nest-Bau-Hormon-Stau. Sowas von! Hach. Die Untersuchung letzte Woche zeigte eine kleine Verbesserung an. Das Baby hält sich still. . . .


MINI ME

MINI ME

Im Nachhinein kann ich darüber Schmunzeln. Als ich noch keine Kiddos hatte, konnte ich mir vieles schlichtweg nicht vorstellen. Wie würde ich werden? Mich verändern? Meine Prinzipien plötzlich doch Hals über Kopf über Bord werfen? Da war mein Mamibild im Kopf wie ich gerne sein und werden möchte. . . .


TWO

TWO

Bitte lächeln! Heute hat mein Blog Geburtstag. ZWEI Jahre alt! Und ja ich kann auch hier sagen: Huch, wie die Zeit vergeht. Und es fühlt sich an wie bei einem Baby, das so viele neue Schritte in den ersten paar Jahren tut. . . .


LIEGEN VOL. 2

LIEGEN VOL. 2

Stand by modus - wieder. Vergangene Woche wurde bei der Untersuchung bei der Frauenärztin festgestellt, dass ich ab sofort wieder Liegen muss. Das Baby darf noch nicht auf die Welt kommen, ich bin erst in der 25. Schwangerschaftswoche. . . .


CIAO POSITANO

CIAO POSITANO

Etwas das Mäni und mich von Beginn an unseres Zusammenseins verbindet, ist das Reisen, das Entdecken der Welt, von neuen Kulturen und anderen Mentalitäten. . . .


IN YOUR FACE PART II

IN YOUR FACE PART II

Die Direktheit von Kindern fasziniert mich immer wieder. Ich liebe es während der Mittagssiesta von Ilay mit Lou auf der Couch zu liegen und zu plaudern. . . .


TANDEM DRIVE

TANDEM DRIVE

Vor einer Woche war Muttertag. Und ich habe dazu einen Nachtrag. Weil in unserem Fall dieser Tag uns beide - Mäni und mich - was angeht. Wir haben an diesem Abend lange darüber geredet. . . .


ONLY A HAIR STORY AND A LITTLE FAMILY TRIP

ONLY A HAIR STORY AND A LITTLE FAMILY TRIP

Ich bin ein Hüentschi. Jaaa, ich ringte mich endlich (und nach Jahren!!!) hindurch und meldete mich zum Haare schneiden an. Ganz offiziell bei einem Coiffeur statt wie gewohnt bei mir vor dem Spieglein daheim. . . .


HAPPY MAMA DAY

HAPPY MAMA DAY

Dieser Blog-Post von neanoa berührte mich total und sie schreibt mir so aus dem Herzen. Es geht ums Loslassen. Ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll. Es kreisen viele Gedanken durch mein Kopf und Herz. . . .


LAST MINUTE MOMDAY GIFTS

LAST MINUTE MOMDAY GIFTS

Ha ha, ich kann mich noch zu gut an meinen ersten Mami-Tag erinnern. Weil er ja auch noch nicht allzulange her ist und er etwas ganz besonderes ist und ich plötzlich realisierte «Hei, ich gehöre nun auch dazu». Ohja, da geht so einiges im Mami-Kopf-Herz ab. . . .


A LITTLE BIT OF MY MOMLIFE

A LITTLE BIT OF MY MOMLIFE

Wie soll ich sagen, wie es mir zur Zeit geht. Ich fühl mich ein bisschen und immer mehr schwanger. Versuche es zu geniessen, funktioniere aber meistens, versuche Weise zu entscheiden, mache immer wieder dieselben Fehler, versuche für meine Kiddos als bestes Mami da zu sein, werde plötzlich doch zu schnell zu laut. . . .


SAY YES TO NEW ADVENTURES

SAY YES TO NEW ADVENTURES

Say YES to new adventures. Kürzlich postete ich diesen Quote auf Instagram zum oberen Bild. Und es sagt eigentlich Alles oder zumindest Vieles über mein Leben als Frau und bald dreifaches Mami aus. . . .


EYE CATCHING

EYE CATCHING

Oh yeess, am Wochenende vor einer Woche fand in Basel zum achten mal die Blickfang Designmesse statt. Ich danke der Blickfang Crew von Herzen für die Einladung. Für mich ist die Blickfang Designmesse . . .